Libens Blog...Meine Erkenntnisse über Gott und die Welt.

16.05.2019

Über Josef

Was ich an der Geschichte um Josef interessant finde, das ist, dass Jakob 12 Söhne hatte, genau so wie Jesus 12 Jünger hatte. Was ich weiterhin interessant finde, das ist, dass Josef auch seine wichtigen Lebensereignisse entweder selbst geträumt hat oder dass er die Träume von jemand anderem (den Mitgefangenen, den Pharao) deutete und dass ihn dies wieder im Leben voran gebracht hat. Was ich weiterhin interessant finde, das ist, dass es eben sieben fette Jahre und sieben magere Jahre in Ägypten und in der ganzen Gegend waren. Die Zahl Sieben ist ja auch bei der Einteilung der Woche wichtig.

Sie antworteten ihm: Wir, deine Knechte, sind zwölf Brüder, eines Mannes Söhne im Lande Kanaan, und der jüngste ist noch bei unserem Vater, aber der eine ist nicht mehr vorhanden. (1.Mose 42, 13)

[/bibel/1_Mose] permanent link