Libens Blog...Meine Erkenntnisse über Gott und die Welt.

08.09.2020

Sterbewahrscheinlichkeit nach einer Corona-Infektion in Rheinland-Pfalz

Seit März 2020 verfolge ich täglich die Zahlen der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen und fasse diese in zwei LibreOffice-Spreadsheets zusammen und rechne mir daraus abgeleitete Informationen daraus.

Besonders interessant für jemanden, der einen positiven Corona-Test hat, ist es ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit er diese Krankheit überlebt. Deshalb habe ich einmal für die letzten Monate die Sterbewahrscheinlichkeit nach einer Corona-Infektion in Rheinland-Pfalz ausgerechnet. Die Grafik gibt eine Antwort auf die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit jemand stirbt, der in Rheinland-Pfalz positiv auf das Virus getestet ist. Dabei habe ich sämtliche gemeldeten Fälle bis zum Stichtag genommen.

[/corona] permanent link