Libens Blog...Meine Erkenntnisse über Gott und die Welt.

22.02.2021

Meine Corona-Fallzahlen für Deutschland

Die Fallzahlen für Corona, die ich in meinen Rechnungen verwende, stammen vom Robert-Koch-Institut. Ich rufe sie regelmässig von dieser Seite hier ab: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html und trage sie in meine LibreOffice Tabellenkalkulation ein.

Mein Tabellenkalkulationsblatt habe ich noch einmal überarbeitet und kann hier abgerufen werden: http://www.libens.de/daten/corona/ZahlenDeutschland.ods.

Dieses Tabellenkalkulationsblatt mittlerweile richtig gut geworden, finde ich. Man gibt nur die Fallzahlen und die Zahlen der Toten ein, und das Spreadsheet rechnet den Rest selbst. Es ist aber "Work in Progress", also ich überarbeite und ergänze es regelmässig, und manche Statistiken darin sind auch nicht mehr aktuell. Aber ich habe sie drin gelassen, weil ich da in Zukunft noch weiter dran arbeiten will.

[/corona] permanent link