Libens Blog...Meine Erkenntnisse über Gott und die Welt.

08.09.2020

Sterbewahrscheinlichkeit nach einer Corona-Infektion in Rheinland-Pfalz

Seit März 2020 verfolge ich täglich die Zahlen der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen und fasse diese in zwei LibreOffice-Spreadsheets zusammen und rechne mir daraus abgeleitete Informationen daraus.

Besonders interessant für jemanden, der einen positiven Corona-Test hat, ist es ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit er diese Krankheit überlebt. Deshalb habe ich einmal für die letzten Monate die Sterbewahrscheinlichkeit nach einer Corona-Infektion in Rheinland-Pfalz ausgerechnet. Die Grafik gibt eine Antwort auf die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit jemand stirbt, der in Rheinland-Pfalz positiv auf das Virus getestet ist. Dabei habe ich sämtliche gemeldeten Fälle bis zum Stichtag genommen.

[/corona] permanent link

05.09.2020

Die aktuellen Corona-Zahlen

Seit März 2020 verfolge ich täglich die Zahlen der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen und fasse diese in zwei LibreOffice-Spreadsheets zusammen und rechne mir daraus abgeleitete Informationen daraus.

Als besonders aussagekräftig haben sich für mich die Zahlen der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen erwiesen. Deshalb habe ich mir zwei Grafiken dazu gemacht, die ich mit den Zahlen jeweils aktualisiere.

Zum einen stelle ich hier die in den letzten sieben Tagen durchschnittlich neu positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen in Deutschland dar.

Und zum anderen stelle ich hier die in den letzten sieben Tagen durchschnittlich neu positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen in Rheinland-Pfalz dar.

[/corona] permanent link